Was bedeuten die Maklerbegriffe

Von   Januar 6, 2014

Wer auf der Suche nach einer Immobilie ist und z.b. in der Zeitung danach sucht, muss meist erst zwischen den Zeilen lesen lernen.Denn manche Begriffe der Makler muss man vorher erstmal entschlüsseln.

Unverbaute Lage

Ein Blick in den Bebauungsplan bei der Besichtigung sollten Sie aufjedenfall wagen, denn die gute Aussicht kann später durch einen anderen Bau nicht mehr vorhanden sein.

Es fehlt die Grösse des Grundstücks

Man könnte denken, dass es sich um ein Versehen handelt aber meist sind die Grundstücke viel zu klein um wirklich darauf zu bauen.

Teilrenoviert

Das kann bedeuten das ein Raum renoviert wurde aber der Rest nicht.Dann muss man selber die restlichen Räume renovieren wenn man sich nicht richtig informiert.

Citynah nur wenige Autominuten

Anscheinend keine öffentliche Verkehrsmittel und somit nur mit dem Auto zu erreichen.

Zentrale Lage

Sehr Zentral kann Vorteile haben aber auch Nachteile die durch z.b.Verkehrslärm verursacht werden.