Nebenjobs für Rentner

Von   Januar 8, 2014

Die Rente reicht kaum aus und manch ein Rentner weis garnicht wie er über die Runden kommen soll.Deshalb bleibt es für viele nicht aus, auch im hohen Alter noch nebenbei arbeiten zu gehen um die Rente etwas aufzustocken.                            Welche Jobs gibt es?

Briefe sortieren

Geeignet für Nachtmenschen denen es nichts ausmacht in der Nacht zu arbeiten.Körperliche beanspruchung gerade bei Paketen ist natürlich nicht für jeden etwas.

Oma auf Leihbasis

Viele Eltern sind meist doppelt berufstätig oder haben mehrere Jobs und kaum Zeit für die Kinder.Als Leihoma oder Opa kann man so auf die Kinder aufpassen bis die Eltern wieder da sind.

Zeitung austragen

Auch etwas für Leute die nichts gegen das frühe Aufstehen haben, weil die Zeitung meist morgens um 6.00 Uhr zugestellt sein muss.

Mit Hunden Gassi gehen

Der Kontakt mit Tieren ist gerade auch für ältere Menschen ein positiver Aspekt.Warum dann nicht gleich Gassi gehen mit den Vierbeinern und etwas dazuverdienen.