Kredit aufnehmen- worauf achten

Von   Februar 12, 2014

Worauf sollte man bei der Aufnahme eines Kredit achten um sicher zu gehen?

Gerade in der jetzigen Zeit wo die Zinsen sehr niedrig sind, kommen Verbraucher eher mal in Versuchung einen Kredit aufzunehmen.Viele Angebote machen es schwierig den Überblick zu behalten und nicht immer ist das drin was draufsteht.Darum sollte man einige Dinge beachten um sicherzustellen das man auch den Kredit erhält ohne irgendwelche Risiken einzugehen.

Kleingedrucktes lesen

Es ist zwar immer sehr lästig sich die ganzen AGB’s durchzulesen aber es ist sinnvoll.So erfährt man ob es Zusatzkosten gibt oder was man machen muss um den Vertrag vorzeitig kündigen zu können?

Beraten lassen

Wenn Sie sich nicht sicher sind welcher Kredit für Sie in Frage kommt oder es andere Bedenken gibt, ein Anruf oder der direkte Weg zur Bank um sich beraten zu lassen hilft meist weiter.

Bewertungen und andere Referenzen

Um sich ein Bild von der Bank zu machen wo man einen Kredit beantragen möchte, helfen Bewertungen und andere Referenzen.Diese können auch in Internetforen und Bewertungsportalen gefunden werden.Prüfsiegel wie z.b. vom TÜV sind natürlich ein eindeutiges Zeichen auf einen seriösen Anbieter.

Auf versteckte Kosten achten

Günstige Kredite verlocken sehr aber trotzdem sollte man vorsichtig sein, um nicht auf versteckte Kosten hereinzufallen.Vergleichen kann hierbei sehr hilfreich sein z.b. auf www.mein-kredit.net kann man einen Kreditvergleich machen.Natürlich hilft auch der Weg zur Bank.

Kontaktmöglichkeiten sollten vorhanden sein

Anbieter ohne richtiges Impressum mit fehlenden Angaben wie die E-Mail-Adresse oder Anschrift sollten gemieden werden, weil man nicht wissen kann wer dahinter steckt.Gute Anbieter sind über eine kostenlose Rufnummer zu erreichen.